Kraft, Mut, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit – Eigenschaften, die ein Ninja-Warrior besitzen muss und die man neu in Chur trainieren kann.
Nau-Reporterin meistert «Ninja Warriors» in Graubünden - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Wochenende eröffnete die erste Ninja-Warrior-Trainingsanlage der Schweiz.
  • In der Bündner Hauptstadt Chur können neu «Superkräfte» trainiert werden.
  • Die Anlage besteht aus originalen Hindernissen, wie man sie aus dem TV-Format kennt.

Für ein Ninja-Krieger ist kein Hindernis zu hoch und kein Gegner zu stark. Dank fast übernatürlichen Eigenschaften, Kräften und meisterhafter Körperbeherrschung ist für den sagenumwobenen Elitekämpfer aus Japan nichts unmöglich. Er wird mit jeder erdenklichen Situation körperlich und mental fertig – eigentlich ein «Supermensch».

Dana Blagojevic, Geschäftsführerin von «Premium Fitness Bodies» in Chur lacht: «Supermenschen trainieren wir hier keine, aber einige Ninja-Fähigkeiten wie Kraft, Körperbeherrschung und Mut kann man sich bei uns schon aneignen.» Seit dem vergangenen Wochenende steht in der Bündner Hauptstadt Chur die erste Ninja-Warrior-Trainingshalle der Schweiz

Training in der ersten Ninja Warrior Anlage der Schweiz

Von der Couch ins Fitnessstudio

Die TV-Sendung Ninja-Warrior feiert in den USA und Deutschland grosse Erfolge. Im Herbst kommt das Format auch in die Schweiz. Inzwischen würden sich Menschen nicht mehr damit begnügen, den Super-Sportlern beim Springen, Klettern und Rennen von der Couch aus zu zuschauen, sondern möchten selber ihre Grenzen testen, erklärt sich Dana Blagojevic den Erfolg des Ninja-Trainings.

Mit der Ninja-Warrior-Trainingshalle sollen sowohl Hobby- wie auch Profisportler angesprochen werden. «Jeder, der seinen ganzen Körper trainieren möchte, ist bei uns richtig. Manche trainieren für sich, andere bereiten sich auf Wettkämpfe vor und dann gibt es auch Gruppen, die sich bereits für eine Geburtstagsparty oder einen Firmen-Anlass angemeldet haben.»

Benjamin Grams Run
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstNinja Warrior