Zweifel wirbt mit einem deutschen Berg für Schweizer Chips. Die Chips-Hersteller wirken ihrem Fauxpas nun mit einem Quiz über Berge entgegen.
Zweifel wirbt mit einem deutschen Berg für Schweizer Chips.
Zweifel wirbt mit einem deutschen Berg für Schweizer Chips. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem neusten Sujet von Zweifel ist fälschlicherweise ein deutscher Berg abgebildet.
  • Zweifel selbst wirbt aber damit, seine Produkte mit dem Bild «noch schweizerischer» zu machen. Ein Schuss in den Ofen!

Zweifel wirbt mit einem neuen Sujet für ihre Chips. Abgebildet ist eine Bergkette und davor der Slogan: «Zweifel ist jetzt noch schweizerischer!». Dumm nur, dass der Berg im Hintergrund nicht in der Schweiz, sondern in Bayern (D) steht. Es handelt sich nämlich nicht um das Matterhorn, sondern um den Berg Watzmann. Eine Sprecherin rechtfertigt sich gegenüber «Blick». «Wir haben das Sujet aus einer Bilddatenbank mit Schweizer Bergen. Dass sich der Berg im Hintergrund in Deutschland befindet, ist uns entgangen», sagt Anita Binder.

Um aus dem Fettnäpfchen wieder herauszuklettern, hat Zweifel nun ein Quiz zusammengestellt, womit die Schweizer Bevölkerung ihre Geografie-Kenntnisse testen kann. Somit wollen sie beweisen, dass nicht mal jeder Schweizer den «richtigen» Berg erkannt hätte. Ausserdem will man beim Chips-Hersteller den Fehler schnellstmöglich beheben: «Wir werden das Bild austauschen», sagt Sprecherin Anita Binder zu «Blick».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matterhorn