Das Tesla Model S und der Porsche Taycan stehen in Konkurrenz zueinander. Im Oktober möchte Tesla den Porsche-Rekord brechen, doch nun blieb ein Model S liegen.
Tesla Model S
Pleite für den Tesla Model S am Nürburgring. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Porsche Taycan und der Tesla Model S konkurrieren stark.
  • Im Oktober möchte Tesla den Taycan-Rekord am Nürburgring schlagen.
  • Nun hat Tesla jedoch eine erste Pleite hinlegen müssen.

Der Porsche Taycan ist ein Sportwagen – der Tesla Model S eine Familienlimousine. Doch trotzdem stehen die beiden Elektroautos in unmittelbarer Konkurrenz zueinander. Dieser Kampf wird nicht zuletzt von Tesla-Chef Elon Musk regelmässig angeheizt.

Im Oktober soll der Tesla die Bestzeit des Porsche Taycan an der Nordschleife des Nürburgrings schlagen. Dafür muss das Model S eine Rundenzeit von unter 7 Minuten und 42 Sekunden hinlegen.

Erste Testläufe zeigen, dass der Tesla schneller ist als der Taycan. Doch bei einer Fahrt am vergangenen Mittwoch zeigte sich eine erste Pleite für das Model S. Es musste abgeschleppt werden und ausgerechnet ein Porsche Taycan zog langsam am defekten Tesla vorbei. Die Schadenfreude bei dem Porsche-Fans muss gross gewesen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheTeslaElon Musk