Nun ist klar, welches neue Elektroauto Porsche 2023 auf den Markt bringen möchte: Der Macan II EV lehnt sich deutlich an den vollelektrischen Taycan an.
Porsche 2023 Elektroauto Macan
Das neue Elektroauto, das Porsche 2023 einführen möchte: Der Macan II EV. - Porsche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche bringt 2023 eine elektrische Version des Kompakt-SUV Macan auf den Markt.
  • Parallel soll zeitweilig auch noch eine Variante mit Verbrennungsmotor erhältlich sein.

Die Zukunft bei Porsche ist elektrisch. Nun ist klar, welches neue Elektroauto die deutsche Edelmarke demnächst auf den Markt bringt. Die zweite Generation des Porsche Macan kommt ohne Verbrennungsmotor aus.

Wenn Porsche 2023 die neue Generation des Macan lanciert, dann sind die Einflüsse des Strom-Bruders Taycan deutlich zu sehen. Die Frontscheinwerfer verraten die Verwandtschaft mit dem allerersten Elektro-Porsche.

Die Plattform teilt sich der neue Porsche mit dem Audi Q5. Zumindest eine Zeitlang wird es laut «Auto, Motor und Sport» auch noch eine Verbrenner-Variante geben. Auf absehbare Zeit soll der Macan aber als rein elektrischer Kompakt-SUV etabliert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiElektroautoPorsche