Der «Lucid Air» wird im Moment in München am Odeonsplatz der Welt gezeigt. Das Elektroauto erreicht neue Dimensionen.
elektroauto
Das Elektroauto von Lucid Motors «Air» erreicht eine Reichweite von 799 Kilometern. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In München am Odeonsplatz wird der neue «Lucid Air» der Welt gezeigt.
  • Die Dream Edition überflügelt alle Rekorde für Elektroautos.
  • Seine Reichweite beträgt 805 Kilometer, das sind 169 mehr als das nächste Elektroauto.

Der neue «Lucid Air» distanziert seine Konkurrenz in der Elektroauto-Branche. Mit dem neuen Modell hat der US-amerikanische Autohersteller unzählige Rekorde gebrochen. Die Dream Edition des «Lucid Air» brilliert mit einer Reichweite von 805 Kilometern bei einem Durchschnittstempo von 112 km/h. Damit konnte die Bestleistung des «Mercedes EQS» um satte 169 Kilometer geschlagen werden.

Auch in anderen Bereichen überzeugt das Auto. Die Power-Variante braucht für die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h nur 2,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt satte 270 km/h.

Der ganze Spass hat aber auch seinen Preis. Unglaubliche 218'000 Euro kostet das moderne Elektroauto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesEuroLucid AirElektroauto