Der BMW i8 kommt im April vom Markt. Daraus kann das i3 Modell profitieren.
BMW
Eine Fabrikhalle von BMW, eine der grössten deutschen Export-Firmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das futuristische BMW i8 wird ab dem April nicht mehr produziert.
  • Daraus ist die Nachfrage nach dem vollelektrischen BMW i3 gewachsen.

BMW schickt seinen ersten Plug-in-Hybrid aufs Altenteil: Sechs Jahre nach der Markteinführung des BMW i8 stellt der Konzern die Produktion des Sportwagens im April ein. Von dem futuristisch gestylten Zweisitzer mit Flügeltüren und Laserlicht seien rund 20 000 Stück verkauft worden. So BMW am Mittwoch.

Seine Premiere hatte der Plug-in-Hybrid zusammen mit dem ersten vollelektrischen BMW i3 auf der Frankfurter IAA-Automesse 2013 gefeiert. Der auch in Leipzig gebaute Kompaktwagen i3 erfreut sich steigender Nachfrage und bleibt weiterhin auf dem Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW