Laut Twitter-Nutzern haben die ersten Auslieferungen des Tesla Model X in den USA begonnen. Aufnahmen von fünf Wagen wurden auf den sozialen Medien gezeigt.
Tesla Model X
Das Tesla Model X kann mit Flügeltüren punkten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lange wurde darauf gewartet: die ersten Auslieferungen des neuen Tesla Model X.
  • Laut Twitter-Nutzern sollen diese nun in den USA begonnen haben.
  • In Europa muss man sich aber voraussichtlich noch bis Ende 2022 gedulden.

Der Zeitpunkt ist gekommen! In den USA haben die ersten Auslieferungen des neuen Tesla Model X begonnen. Davon zeugen Aufnahmen einer ersten Übergabe von fünf Fahrzeugen, die auf sozialen Netzwerken geteilt wurden.

Europäische Tesla-Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden: Hier dürfte das Refresh der beiden Premiummodelle Model X und Model S derweil erst Ende 2022 kommen.

Unter Berufung auf Twitter-Nutzer berichten mehrere Portale, dass es sich bei den ausgelieferten Modellen um die Sechssitzer handelt. Die ersten Aufnahmen sollen die Long Range-Version mit einer Reichweite von 360 Meilen (rund 580 Kilometer) zeigen.

Zu sehen sein sollen zudem eine neu gestaltete Türverkleidung, das angekündigte Yoke-Lenkrad, sogenannte Falcon Wing Doors und eine massive Panoramascheibe. Das Cockpit der Fahrzeuge soll eng an dasjenige des überarbeiteten Model S angelehnt sein.

Preise für Tesla Model X beginnen bei 99'990 USD

Die Preise für das neue Tesla Model X beginnen in den USA bei 99’990 US-Dollar vor Optionen. Das Model X Plaid kostet 119’990 US-Dollar vor Optionen und damit weniger als Model S Plaid. Für das verlangt Tesla vor Optionen 129’990 Dollar.

Die Wartezeiten für das Model X sollen laut dem Portal Electrek allerdings beträchtlich sein. Für die Long Range-Version stehe fast ein Jahr Wartezeit an, für die Plaid-Version sogar noch mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDollarTesla