Der neue Mitsubishi Outlander wurde bei einem Amazon Live Event enthüllt. In wenigen Wochen wird das Fahrzeug in den USA erhältlich sein.
Mitsubishi Outlander
Der Mitsubishi Outlander beim Autosalon in Genf 2018. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühling kommt der Mitsubishi Outlander in den USA auf den Markt.
  • Einige Monate später sollen weitere Märkte folgen.
  • Das Auto wurde optisch stark verändert.

Der neue Mitsubishi Outlander kommt im April in den Vereinigten Staaten von Amerika in den Handel. Kostenpunkt: 26'000 US-Dollar, schreibt «Automobil-Produktion». Das neue Modell wurde kürzlich bei einem Amazon Live Event präsentiert.

Weitere Märkte sollen dann im Herbst erschlossen werden. Wann das Fahrzeug in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Technisch hat sich im Vergleich mit den Vorgängermodellen wenig verändert – optisch hingegen schon: «Basierend auf dem Produktkonzept ‹I-Fu-Do-Do› was auf Japanisch ‹authentisch› und ‹majestätisch› bedeutet, wurde der neue Outlander zu einem zuverlässigen SUV mit deutlich verbessertem Styling, Fahrverhalten und hochwertiger Anmutung entwickelt.» Das sagte Takao Kato, Chief Executive Officer von Mitsubishi Motors.

Mehr zum Thema:

Amazon Handel Dollar Mitsubishi