Gestern öffnete die Beijing Motor Show für die Presse ihre Türen. Nau zeigt die Highlights der Automesse in China. Was auffällt: E-Autos sind auch hier im Trend.
mercedes
Der Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ist eine Mischung aus SUV und Limousine. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen dem 25. April und dem 4. Mai ist die Beijing Motor Show.
  • Auch hier zeigt sich ein Trend zu E-Autos.

Der Autosalon Genf ist vorbei, doch die Zeit der Auto-Messen noch lange nicht. Seit gestern läuft die Beijing Motor Show. Und obwohl in Peking viele Autos für den chinesischen Markt vorgestellt werden, dürfte auch das eine oder andere Fahrzeug bald auf unseren Strassen umherkurven.

Der RG Nathalie fahrt mit reinem Alkohol.

Gumpert Aiways RG NathalieRoland Gumpert war früher Motorsport-Chef von Audi. Heute baut er eigene Autos. In Peking präsentiert er den RG Nathalie. Ein Supersportler, der neben Strom auch mit einer Methanol-Brennstoffzelle fährt. Wie das im Detail funktioniert, lesen Sie hier. Damit soll es die Mischung aus Audi TT und Nissan GT-R in 2,5 auf Tempo 100 schaffen. Kostenpunkt: 420'000 Euro, Marktstart ist nächstes Jahr. Übrigens: Der Sportler ist nach der Tochter des Erfinders benannt.

Die SUV-Limousine nennt Mercedes bescheiden: Maybach Ultimate Luxury

Mercedes-Maybach Ultimate Luxury
Bereits der Name macht klar: Bescheidenheit ist nicht die Stärke des Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Stolze 5,2 Meter ist SUV-Limousine lang, die Räder gar 24 Zoll gross. Unter der Haube steckt Hightech: Vier E-Motoren leisten zusammen 750 PS, mit der 80kWh-Batterie schafft es die dicke Limousine 500 Kilometer weit. Innen gehts ganz fein zu und her. Leder, Gold, ja sogar eine Teekanne ist verbaut. Logisch: Das E-SUV zielt auch auf chinesische Kundschaft ab. Marktstart: Unbekannt.

Der BMW ix3 ist komplett elektrisch.

BMW iX3
Für eine breiteres Publikum erschwinglich dürfte der BMW iX3 sein. 272 PS ist der Stromer stark, über 400 Kilometer soll er mit einer Batterieladung schaffen. An einer Schnelladestation soll der iX3 in 30 Minuten vollgeladen sein. Serienstart: Noch unbekannt. Klar ist bereits: Der E-SUV soll in China hergestellt werden. BMW hat grosse Strom-Pläne: Bis 2025 sollen 12 vollelektrische Modelle verfügbar sein.

Der Lexus ES hat zwei Herzen.

Lexus ES
In Asien kennt man den Lexus ES seit Jahren. Doch erst die gestern präsentierte siebte Generation des E-Klasse-Konkurrenten schafft es nach Europa. Mutig: Die Limousine ist nur mit Hybrid-Antrieb erhältlich. Damit soll der 218 PS starke Lexus nur 4,7 Liter Benzin verbrauchen. Marktstart ist im Januar 2018.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiAutosalonBeijing Motor ShowBMWNissan