Als erstes Serienauto der Welt durchbrach ein Prototyp eines Bugatti Chiron Super Sport 300+ die magische Grenze von 300 Meilen pro Stunde.
Bugatti Chiron
Der Bugatti Chiron erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 490,484 km/h. - Bugatti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vorserienfahrzeug erreichte die Spitzengeschwindigkeit von 490 km/h.
  • Als erster Hypersportwagen der Welt durchbrach er die Grenze von 300 Meilen pro Stunde.

Kürzlich stellte der französische Autohersteller einen neuen Weltrekord auf. Mit einem Bugatti Chiron Super Sport 300+ erreichte Andy Wallace auf einer Teststrecke in Deutschland die Höchstgeschwindigkeit von 490,484 km/h.

Der Bugatti-Testfahrer ist Le-Mans-Gewinner und wusste deshalb, wie man schnell fährt.

Bugatti Chiron Super Sport 300+

In einer Medienmitteilung sagte Bugatti-Präsident: «Unser Ziel war es, als erster Hersteller überhaupt, die magischen 300 Meilen pro Stunde zu erreichen. Das haben wir nun geschafft und das macht uns unheimlich stolz.»

Das nächste Ziel von Bugatti könnte die 500 km/h-Marke sein, der französische Autobauer lässt dies in der Mitteilung aber offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BugattiWeltrekord