Der legendäre Bugatti EB110 wurde exklusiv neu designt. Das neue Modell Centodieci ist auf zehn Stück limitiert.
bugatti centodieci cristiano ronaldo
Das neue Auto von Cristiano Ronaldo? Der Sportwagen Centodieci ist eine Hommage an den legendären Bugatti EB110. - Twitter/@Bugatti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bugatti präsentiert seinen neuen Centodieci.
  • Er ist an den legendären EB110 angelehnt.

Der Sportwagen-Hersteller Bugatti würdigt das erfolgreiche Modell EB110 – mit einer Neuinterpretation. Das neue Modell trägt den Namen Centodieci, was auf Italienisch 110 bedeutet.

Der Supersportwagen wird auf zehn Stück limitiert sein. Er hat 1600 PS und beschleunigt in 2,4 Sekunden auf 100 km/h.

«Mit dem Centodieci verneigen wir uns vor dem legendären EB110», erklärte Präsident Stephan Winkelmann. Den neuen Sportwagen gibt es ab rund acht Millionen Franken.

Der EB110 war ursprünglich eine Hommage an Gründer Ettore Bugatti und wurde 1991 an dessen 110-Geburtstag präsentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BugattiFrankenGeburtstag