Brabus hat den Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ aufgewertet. Das Fahrzeug bietet nun 900 PS an.
Brabus Rocket 900
Der Brabus Rocket 900 in Aktion. - Brabus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brabus hat den Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ aufgewertet.
  • Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dabei 330 Kilometer pro Stunde.
  • Das Fahrzeug bietet 900 PS.

Brabus ist seit mehr als 40 Jahren der Tuner, der am meisten mit Mercedes-Benz Fahrzeugen in Verbindung gebracht wird. Vom Smart bis zur mächtigen G-Klasse ist alles von Brabus erhältlich.

Das jüngste Modell, das aufgewertet wird, ist der Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+. Die Veränderungen sind gleichermassen signifikant und beeindruckend – das Ergebnis ist dies, der BRABUS ROCKET 900.

Brabus: Hubraum vergrössert für 900 PS

Der Motor des BRABUS ROCKET 900 basiert auf dem Vier-Liter-Achtzylinder, der in einem serienmässigen GT 63 S zu finden ist. Um die 900 PS zu erreichen, waren sich die Ingenieure von Brabus einig: Um die 900 PS zu erreichen, sollten sie, wie der Name schon sagt, den Hubraum vergrössern.

Brabus
Der Brabus Rocket 900 in Grau und Schwarz. - Brabus

Das Bottroper Unternehmen ist heute der einzige Tuner, der sich auf diese Art von Leistungssteigerung einlässt. Diese ist mit hohem Forschungs- und Entwicklungsaufwand verbunden, aber hocheffizient. Der Hubraum wurde auf 4,5 Liter vergrössert und beinhaltet eine spezielle, präzisionsgewuchtete Kurbelwelle. Mit einem auf 100 Millimeter vergrösserten Hub.

Der ROCKET 900 V8 leistet 900 PS, die ab 6.200 U/min zur Verfügung stehen. Die Höchstgeschwindigkeit ist aufgrund des Gewichts des Fahrzeugs auf 330 km/h begrenzt. Dies ist eines der schnellsten und leistungsstärksten viersitzigen Coupés der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesSmart