Nachdem der Bentley Bentayga Diesel vom Markt genommen wurde, hat der britische Automobilhersteller eine Hybrid-Variante entwickelt.
Bentley Bentayga
Den Bentley Bentayga gibt es auch als Hybrid-Variante. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Bentley Bentayga gibt es auch als Plug-in-Hybrid zu erwerben.
  • Der Akku des Wagens wird während der Fahrt nicht geladen.
  • Dafür kommt der Hybrid auf eine Gesamtleistung von 449 PS.

Der Bentley Bentayga ist der Luxus-SUV des britischen Autoherstellers und erfreut sich grosser Beliebtheit. Nachdem der Bentayga Diesel vom Markt genommen wurde, legt Bentley mit einem Plug-in-Hybriden nach. Doch was kann der Hybrid?

Angetrieben wird das Auto von einem V6-Benziner mit drei Litern Hubraum, wie «Autobild» berichtet. Gleichzeitig hat der Bentayga einen Elektromotor mit 128 PS, sodass eine Gesamtleistung von 449 PS entsteht. So kann der Wagen in 5,5 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen – und das trotz stolzem Gewicht von 2,6 Tonnen.

Das 5,14 Meter lange Auto kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h und fährt nahezu lautlos über die Strassen. Einen Unterschied zu den meisten anderen Plug-in-Hybriden gibt es bei dem Bentley Bentayga jedoch: Der Akku kann während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor nicht geladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bentley