Neuer Plug-in-Hybrid von Opel kostet etwa 50'000

Janika Mielke
Janika Mielke

Deutschland,

Der neue Plug-in-Hybrid von Opel kann ab sofort vorbestellt werden. Dabei müssen Käufer mit Kosten von etwa 50'000 Franken rechnen.

Plug-In-Hybrid
Der neue Plug-In-Hybrid von Opel kann ab sofort vorbestellt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang 2020 erscheint Opels Grandland X als Hybrid4-Variante.
  • Man kann den Wagen bereits für etwa 50'000 Franken vorbestellen.

Anfang 2020 ist es soweit und der neue Opel erscheint. Der Grandland X Hybrid4 ist ein Plug-in-Hybrid. Das Besondere an diesen Hybriden ist, dass sie wegen Lithium-Ionen-Batterien an der Steckdose aufgeladen werden können.

Wie «motor.at» berichtet, arbeiten im Inneren des Autos zwei Elektromotoren und ein 1,6-l-Turbobenziner. So kommt der Grandland X Hybrid4 auf eine Leistung von 300 PS. Da einer der Elektromotoren in die Hinterachse integriert ist, fährt der Grandland X mit Allradantrieb.

Die ersten Autos sollen Anfang des kommenden Jahres ausgeliefert werden. Schon jetzt kann das Hybrid-Auto jedoch vorbestellt werden: für etwa 50'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rüsselsheim
Berlin/Rüsselsheim
1 Interaktionen
Wolfsburg
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN LIFESTYLE

Schiff
1 Interaktionen
Küche, modern
Hinter den Kulissen
Hund im Homeoffice
5 Interaktionen
Allergiker-Tipp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
35 Interaktionen
Kein 2. Wahlgang
horst lichter kindes
5 Interaktionen
Plötzlicher Kindstod
Friedrich Merz
1 Interaktionen
Deutschland
krebs
21 Interaktionen
Biontech