Rohrer und Lammikko in die NHL

SLAPSHOT
SLAPSHOT

Herber Schlag für die ZSC Lions: Innert weniger Stunden verloren die Lions mit Vinzenz Rohrer und Juho Lammikko zwei Leistungsträger an die NHL.

Juho Lammikko Vinzenz Rohrer
Die beiden ZSC Lions-Spieler Vinzenz Rohrer (l.) und Juho Lammikko (r.) verlassen den Klub Richtung NHL. - PostFinance/KEYSTONE/Ennio Leanza

Stürmer Vinzenz Rohrer wagt den Sprung nach Übersee und wird Ende September das Camp mit den Montréal Canadiens bestreiten.

Vinzenz Rohrer
Vinzenz Rohrer (r.) hier im Kampf um den Puck gegen Lino Martschini vom EV Zug will sich in der NHL bei den Montréal Canadiens beweisen. - PostFinance/KEYSTONE/Gaetan Bally

Und auch der Finne Juho Lammikko geht zurück in die NHL. Er unterschieb bei den New Jersey Devils einen Vertrag für ein Jahr.

Lammikko und die Lions hatten einen Deal, dass er trotz gültigem Vertrag in die NHL wechseln darf.

Juho Lammikko
Der Finne Juho Lammikko (r.) hat beim NHL-Klub New Jersey Devils einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. - KEYSTONE/Ennio Leanza

«Dieser Abgang war so nicht geplant, als Sportchef ist man bei diesem Abkommen ein Stück weit machtlos. Aber Juho hat sich die Chance, in die NHL zurückzukehren, mit seinen guten Leistungen bei uns verdient und ich verstehe, dass er sie packen möchte. Dabei wünsche ich ihm viel Glück!», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Bei Vinzenz Rohrer gibt es dagegen noch Hoffnung. Sollte der Österreicher von den Canadiens in die AHL geschickt werden, kehrt er zum Meister zurück und bestreitet die Saison in Zürich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
171 Interaktionen
Zürcher Velotunnel
a
79 Interaktionen
Gespräch mit Trump