Mann wegen Kinder- und Tierpornografie verurteilt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Nidwalden,

    Das Gericht verurteilt einen 41-jährigen Mann aus Nidwalden, da er sich der mehrfachen Pornographie schuldig gemacht hat.

    Suret
    Ein Polizeiauto. - Polizei

    Einer Behandlung unterziehen muss sich ein 41-jähriger Mann aus dem Kanton Nidwalden, nachdem er sich der mehrfachen Pornografie schuldig gemacht hat. Das Kantonsgericht verhängte eine unbedingte Freiheitsstrafe von zehn Monaten, schob diese aber zu Gunsten der ambulanten Massnahme auf.

    Das Urteil kam im abgekürzten Verfahren zustande, wie aus dem Dispositiv hervorgeht, das das Gericht am Donnerstag veröffentlichte. Beim Beschuldigten hatte die Polizei 2017 eine Hausdurchsuchung durchgeführt und auf seinem Computer über tausend verbotene Dateien gefunden.

    Laut der Anklageschrift handelte es sich dabei mehrheitlich um Bilder und Filme, die Kinderpornografie zeigten. Auch waren 21 Aufnahmen dabei, die sexuelle Handlungen zwischen Mensch und Tier zum Inhalt hatten.

    Weil er diese auf seinem Computer gespeichert und im Internet auch anderen Personen zugänglich machte, habe der Mann sich der mehrfachen verbotenen Pornografie schuldig gemacht. Zudem stiess die Polizei in seinem Büro auf ein Klappmesser, das der Beschuldigte vor rund 20 Jahren als Souvenir in die Schweiz gebracht hatte und seither als Brieföffner benutzte. Damit beging er eine Widerhandlung gegen das Waffenrecht, für die er ebenfalls bestraft wurde.

    Der Beschuldigte muss neben der Strafe die Verfahrenskosten tragen. Sie belaufen sich auf knapp 29'000 Franken.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    285 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    259 Interaktionen
    Wende

    MEHR AUS NIDWALDEN

    Kanton Nidwalden
    2 Interaktionen
    Kanton Nidwalden
    Industrie Müllverbrennnung Kericht Schornstein
    Kanton Nidwalden
    Entsorgung
    Kanton Nidwalden
    Kanton Nidwalden