Mann stirbt bei Brand

Ein 52-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Grosshöchstetten bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Grosshöchstetten BE ist am Dienstagabend ein 52-jähriger Mann ums Leben gekommen. Weitere Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten, gaben diese Personen der Feuerwehr bei deren Eintreffen an, es werde jemand vermisst. Zu diesem Zeitpunkt standen die oberen Stockwerke des Hauses aber in Flammen und es gab starken Rauch.

Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht hatte, fanden die Rettungskräfte im Bereich der obersten Wohnung den leblosen Mann und bargen ihn. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Bewohner der Wohnung.

Sechs Bewohner des Hauses wurden vor Ort medizinisch kontrolliert. Eine Person wurde leicht verletzt. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
256 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR AUS AGGLO BERN

schwägalp
5 Interaktionen
Sangernboden BE
Münsingen vom Belpberg
Münsingen
Ittigen
Ditaji Kambundji
63 Interaktionen
Nach Gold-Lauf