Stadt Basel

Jugendliche beschädigen parkierte Autos

In Basel bemerkten am frühen Samstagmorgen Anwohner zwei Personen, die parkierte Autos beschädigten. Die alarmierte Polizei konnte die Täter festnehmen.

Dübendorf Jugendliche
Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

Am 16.03.2019, ca. 03.45 Uhr, wurden in der Lehenmattstrasse mehrere Fahrzeuge beschädigt. Dank Hinweisen von Passanten bzw. Anwohnern konnten kurze Zeit später die mutmasslichen Täter festgenommen werden.

Die Polizei wurde verständigt, weil zwei Männer beobachtet wurden, welche an mehreren parkierten Autos die Aussenspiegel abschlugen. Ein Passant verfolgte die beiden, welche in Richtung Breite gingen, und verständigte die Polizei. Wenig Zeit später konnte eine Patrouille die Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 18 Jahren.

Bis anhin wurden in der Lehenmattstrasse mindestens fünf beschädigte Fahrzeuge (BMW, Mercedes, Saab) festgestellt. Möglicherweise wurden weitere Autos im Quartier beschädigt. Allfällige Betroffene werden deshalb ersucht, sich bei der nächsten Polizeiwache zu melden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
40 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
450 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR AUS STADT BASEL

mahmut orhan wolfsgruss
4 Interaktionen
Wolfsgruss
fans in basel
3 Interaktionen
WEURO 2025
Pascal Schürpf
6 Interaktionen
Wird TV-Experte