Bündner Kantonspolizei klärt 29 Straftaten auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Zwischen Oktober 18 und Februar 19 begingen fünf Eritreer im Raum Chur insgesammt 29 Straftaten. Die Polizei hat die Fälle nun augeklärt.

Maskierte Person (Symbolbild)
Maskierte Person (Symbolbild) - Keystone

Die Bündner Kantonspolizei hat 29 Straftaten im Raum Chur aufgeklärt. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um fünf Eritreer im Alter zwischen 20 und 26 Jahren.

Die Männer begingen die Delikte in unterschiedlicher Zusammensetzung zwischen Oktober 2018 und Februar 2019, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auf ihr Konto gehen Einbruch- sowie Einschleichdiebstähle, Fahrzeugaufbrüche, unbewaffneter Raub, Entreissdiebstähle sowie Sachbeschädigungen.

Die Diebesbande erbeutete Bargeld und Wertgegenstände in der Höhe von knapp 18'000 Franken. Der Sachschaden, den sie anrichteten, beläuft sich auf 24'000 Franken. Zusätzlich zu den Vermögensdelikten müssen sich die Beschuldigten wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz verantworten.

Kommentare

Weiterlesen

Frau am PC
212 Interaktionen
Wegen Teilzeit
Geldschnipsel
54 Interaktionen
Nötli futsch!

MEHR AUS GRAUBüNDEN

2 Interaktionen
Brienz GR
Brand St.Moritz
St. Moritz GR
Marc Gianola
8 Interaktionen
Spengler Cup
gestohlene Motorräder
13 Interaktionen
Cazis GR