Bei Raub durch Messerstiche schwer verletzt worden

Zwei junge Männer beraubten am Donnerstag, den 04.04. um 0:15 Uhr einen 49-jährigen Mann in St. Gallen und verletzten ihn mit mehreren Messerstichen schwer. Die Polizei sucht Zeugen.

Spital
Fast eine Woche nach dem Autoangriff in Liverpool werden weiterhin vier der insgesamt 109 Verletzten im Spital behandelt. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstag (04.04.2019), um 0:15 Uhr, ist an der Spisergasse ein 49-jähriger Mann beraubt und mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Im Zuge der Fahndung konnten zwei polizeibekannte, tatverdächtige Schweizer im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 49-jährige Mann befand sich vor der Liegenschaft an der Spisergasse 43 am Rauchen als zwei junge Männer auf ihn losgingen. Dabei wurde der 49-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Täter raubten das Geld und das Handy des Opfers und liessen danach von diesem ab. Das Opfer wurde nach der Tat von zwei Personen aufgefunden und erstversorgt. Diese alarmierten auch die Kantonspolizei St.Gallen sowie die Rettung. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der tatverdächtige 19-Jährige durch die Stadtpolizei St.Gallen und der tatverdächtige 20-jährige durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden. Wie bekannt wurde, befanden sich Augenzeugen in der unmittelbaren Tatumgebung.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Personen, die den Tathergang beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 229 49 49 zu melden.

 

 

Kommentare

Weiterlesen

Brot
193 Interaktionen
Brot «verramscht»
kantonsspital baselland
55 Interaktionen
Alle müssen zurück

MEHR AUS ST. GALLEN

Olma
42 Interaktionen
Zwei Kinder verletzt
Hanna Sahlfeld-Singer
Polit-Pionierin
Corsin Konietzke FC St.Gallen
7 Interaktionen
In U21-Nati verletzt
Richter Hammer
St. Galler Gericht