Am Donnerstagabend ist auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich ein Auto auf Höhe Utzenstorf rechts von der Fahrbahn abgeraten und mit der Leitplanke kollidiert. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 7. Juni 2018, kurz nach 2100 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autobahn A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Autos kurz vor 2100 Uhr in Richtung Zürich unterwegs, als eines der Fahrzeuge das andere auf Höhe Utzenstorf/Koppigen überholte und danach auf die Normalspur zurück wechselte. Kurz nach diesem Manöver kam das eben überholte Auto aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Normalspur ab, kollidierte mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und blieb auf dem Pannenstreifen stehen.

Keystone
Keystone - Community

Der Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch hoher Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs – einem blauen Auto mit Aargauer Kennzeichen – sowie der Fahrer eines Autos mit Anhänger, welcher nach den Ereignissen mit dem verunfallten Lenker gesprochen hatte, werden gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Bern entgegen.

-Mitteilung der Kantonspolizei Bern (vas)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1