Ein Mann ist am Samstagabend bei einem Streit im Zürcher Stadtkreis 12 tödlich verletzt worden. Die Polizei fahndet nach einem Mann und sucht Zeugen.
Der Mann wurde bei einem Streit im Kreis 12 am Herbstweg 110 tödlich verletzt.
Der Mann wurde bei einem Streit im Kreis 12 am Herbstweg 110 tödlich verletzt. - Screenshot/google maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich fahndet nach einem weissen Minivan.
  • Der Flüchtende hat infolge eines Streites einen 79-jährigen Mann in Zürich tödlich verletzt.
  • Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich wurde um 18.30 Uhr von Passanten benachrichtigt, dass am Herbstweg im Zürcher Kreis 12, ein Mann nach einem Streit zwischen zwei Personen, verletzt am Boden lag. Dies teilt die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte mit.

Gemäss den Informationen der Polizei, sei der Kontrahent des tödlich Verletzten, nach der Auseinandersetzung mit einem weissen Minivan in Richtung Saatlenstrasse geflüchtet.

Die Stadtpolizei Züricht rückte umgehend mit mehreren Patrouillen sowie der Sanität und einem Notarzt von Schutz & Rettung Zürich aus.

Der 79-Jährige Mann starb jedoch trotz sofortiger Hilfe noch vor Ort. Umgehend wurde eine intensive Fahndung nach dem Flüchtigen und seinem Fahrzeug eingeleitet. Die Spurensicherung ist vor Ort, der genaue Tathergang und die Hintergründe des Vorfalls sind laut der Polizei Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum Vorfall am Samstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, am Herbstweg 110 in der Nähe des Schulhauses Saatlen machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden (0 444 117 117).

Ad
Ad