«Zvieri-Express» der Kinderwerkstatt staubt Auszeichnung ab
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Eigentlich hatten wir 2016 bloss eine Mitfinanzierung für unsere Kinderwerkstatt gesucht und deshalb für das Projekt «Zvieri-Express» ein Unterstützungsgesuch bei Kebab+ eingegeben. Doch statt der blossen Auszahlung des zugesicherten Betrags wurden wir nach Zürich zu einer Projektpräsentation und Prämierung eingeladen. Aus über 80 eingereichten Projekten war der «Zvieri-Express» gemeinsam mit fünf anderen ausgewählt worden. So reisten wir am 18. Mai 2017 samt der von den Kindern angefertigten Rikscha im Intercity nach Zürich. Der «Zvieri-Express» der Kinderwerkstatt Kerzers erreichte an der Veranstaltung den 3. Platz. Auch die anderen präsentierten Projekte inspirierten uns sehr.
Das Preisgeld in der Höhe von 2000 Franken ermöglichte der Jugendarbeit unter anderem den Umbau ihres exotischen Tuk-Tuks. So ist aus dem einst nicht zugelassenen Fahrzeug ein origineller Anhänger mit Vordach und Verkaufstheke geworden. Wir können damit nun sehr einfach in die Partnergemeinden reisen und haben mit der «Küche» und dem Stauraum eine witzige Infrastruktur für unsere Spielnachmittage zur Verfügung.
Wir danken an dieser Stelle auch Herrn Schwander von der Autogarage Schwander und Peter Probst, Fahrzeugbauer aus Ins, die uns auf dem Weg zur Inbetriebnahme des Tuk-Tuks tatkräftig und finanziell unterstützt haben.
-Mitteilung der Gemeinde Kerzers (vas)