Die Bergbahnen Disentis nehmen am 6. April 2019 den Betrieb der neuen Pendelbahn von Sedrun nach Cuolm da Vi ins Skigebiet Disentis in Betrieb.
Meiringen
Schweiz (Symbolbild) - SDA Regional
Ad

Mit der Eröffnung der Pendelbahn Sedrun – Cuolm da Vi entsteht eine direkte Verbindung vom Bahnhof Sedrun ins Skigebiet Disentis. «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir die geplante Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun-Disentis noch im laufenden Winter abschliessen und eröffnen können», lobt Verwaltungsratspräsident Marcus Weber den Baufortschritt, nachdem die Verbindung von Andermatt nach Sedrun bereits im Dezember eröffnet werden konnte.

Die neue Pendelbahn ist an folgenden Daten in Betrieb:

o 6./7. April (Samstag/Sonntag)

o 13./14. April (Samstag/Sonntag)

o 19. bis 22. April

o Ab Sommersaison 2019

Als Zeichen der guten Zusammenarbeit der SkiArena Andermatt-Sedrun und der Bergbahnen Disentis, die mit der gemeinsamen Marketinggesellschaft Andermatt-Sedrun-Disentis Marketing AG bereits 2018 in die Wege geleitet wurde, erhalten Inhaber von Jahreskarten der SkiArena Andermatt-Sedrun auf die Tageskarte in Disentis 50 Prozent Rabatt, dies gilt umgekehrt auch für Inhaber von Jahreskarten der Bergbahnen Disentis. Zur Eröffnung der neuen Pendelbahn Cuolm da Vi sind die Tageskarten Disentis zum Preis von CHF 50 (bzw. 75 für das Wochenende sowie 3-/4-Tageskarten für CHF 100) erhältlich.

Bergbahnen Disentis AG

Die Bergbahnen Disentis AG wurde 1969 mit dem Ziel gegründet Disentis und damit auch das Skigebiet, welches bis auf 3’000 m ü. M. reicht, touristisch zu entwickeln. Die Aktien der Bergbahnen Disentis AG werden mehrheitlich von privaten Investoren gehalten. Heute betreiben die Bergbahnen Disentis AG das Skigebiet Disentis, die komplette Berggastronomie und zwei Ski- bzw. Bikefachgeschäfte und beschäftigen während der Wintersaison rund 70 Personen.

SkiArena Andermatt-Sedrun

Die SkiArena Andermatt-Sedrun ist mit über 120 Pistenkilometern und 22 Anlagen das grösste Skigebiet der Zentralschweiz und erstreckt sich bis auf den fast 3’000 Meter hohen Gemsstock sowie über den Schneehüenerstock und den Oberalppass bis ins bündnerische Sedrun. Ab Winter 2018/19 ist die Verbindung von Andermatt nach Sedrun durchgehend befahrbar. Die acht Berg-Restaurants der SkiArena bieten kulinarischen Genuss unter dem Motto «Mountain Food». Egal ob kindergerechtes Menü, urchiges Fondue oder raffinierte Pasta – in den Restaurants der SkiArena finden die Gäste, was schmeckt.

Ad
Ad