Nach vier Wochen entscheidet sich heute die WM 2018 in Russland. Die Finalisten Frankreich und Kroatien haben ihre Aufstellungen veröffentlicht.
Kroatien will gegen Frankreich den ersten WM-Titel holen.
Kroatien will gegen Frankreich den ersten WM-Titel holen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Startaufstellungen zum WM-Final sind da.
  • Das Spiel zwischen Frankreich und Kroatien startet um 17 Uhr.

Es ist das wichtigste Spiel des Jahres: Der WM-Final in Moskau zwischen Frankreich und Kroatien. Während sich die Franzosen in der regulären Spielzeit gegen Belgien mit 1:0 durchsetzten, mussten die Kroaten auch gegen England in die Verlängerung (2:1). Damit gingen Modric, Rakitic und Co. in jedem K.o.-Spiel über die volle Distanz.

Unterstützung in Frankreich…

Kurz vor dem Final hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seine Nati via Twitter angefeuert. Auf einem Video ist zu sehen, wie der Staatschef im Chor mit einer Menschenmenge ruft: «Allez les Bleus!»

…Skepsis in Kroatien

Die kroatischen Medien sehen den WM-Final gegen Frankreich als Kampf «David gegen Goliath». «Nach wirtschaftlichen und demografischen Kennzahlen ist der Sieger klar», schrieb die renommierte Zeitung «Jutarnji list» in Zagreb vor dem Spiel in Moskau. Frankreich habe 67 Millionen Einwohner, sei zehnmal so gross wie Kroatien und einer der Gründerstaaten der Europäischen Union. Kroatien mit seinen vier Millionen Menschen war der Union dagegen erst vor fünf Jahren beigetreten und ist damit das jüngste EU-Mitglied.

Wer wird Weltmeister 2018?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmanuel Macron