Vor dem WM-Final gegen Kroatien verrät Frankreich-Star Antoine Griezmann sein spezielles Rezept, mit dem er Frankreich zum Weltmeister machen will.
«Versuche, möglichst wenige Tore zu schiessen»: Antoine Griezmann (rechts) mit Olivier Giroud
«Versuche, möglichst wenige Tore zu schiessen»: Antoine Griezmann (rechts) mit Olivier Giroud - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag spielt Frankreich gegen Kroatien um den WM-Titel.
  • Antoine Griezmann hat schlechte Erinnerungen an den EM-Final von vor zwei Jahren.
  • Darum versucht der Stürmer auf seine Art, den Franzosen zum Titel zu verhelfen.

In Frankreich kann man den WM-Final gegen Kroatien kaum erwarten. Die Bleus gehen als klare Favoriten ins Spiel - kein Wunder macht man sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Weltmeistertitel seit 1998. Stürmerstar Antoine Griezmann hat für den Titelgewinn sein eigenes Rezept. Wie er an einer Pressekonferenz scherzt, versucht er an dieser WM möglichst wenige Tore zu schiessen.

Der Grund? «An der EM wurde ich Torschützenkönig und wir haben den Final verloren. Deshalb versuche ich jetzt, weniger zu treffen um zu sehen, ob wir dann gewinnen.»

Obwohl sich die Tore bei Frankreich in diesem Jahr auf mehr Schultern verteilen, führt Griezmann das interne Torschützenklassement zusammen mit Kylian Mbappé an. Die beiden haben je 3 Tore erzielt.

Antoine Griezmann an der Pressekonferenz. Sein Statement zum Toreschiessen beginnt nach der Frage bei 2:10 Minuten.

Wer wird Fussball-Weltmeister 2018?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannKylian Mbappé