Duell der Torjäger: Robert Lewandowski gegen Sadio Mané
Polen gegen Senegal (Anpfiff 17 Uhr) ist das Duell der Torjäger Lewandowski und Mané. in der abgelaufenen Saison erzielten die beiden zusammen 61 Tore.

Das Wichtigste in Kürze
- Polen – Senegal ist die zweite Partie der Gruppe H.
- Mit Lewandowski und Mané treffen zwei Starstürmer aufeinander.
Lewandowski gegen Mané an der WM 2018. Ein Duell der Torgaranten. Robert Lewandowski (41) und Sadio Mané (20) erzielten in der letzten Saison zusammen nicht weniger als 61 Tore. Der Pole Lewandowski traf für Bayern München in allen Wettbewerben insgesamt 41 Mal. Der 29-jährige Mittelstürmer wurde mit 29 Toren zum dritten Mal Bundesliga-Torschützenkönig. Auf den Schultern Lewandowskis liegen die Hoffnungen der ganzen Nation, kaum eine Nationalmannschaft ist so von einem einzigen Spieler abhängig wie Polen.
Treffsicherer Flügel
Nicht ganz so oft, aber immerhin auch 20 Mal hat Liverpool-Flügel Sadio Mané ins gegnerische Netz getroffen. Der polyvalente Offensivspieler spielt meistens am Flügel und ist Teil des Liverpool-Dreizacks mit Roberto Firmino und Mo Salah. Die drei erzielten in der letzten Spielzeit sagenhafte 91 Tore für die «Reds».
Letzte Hoffnung der Afrikaner
Im bisherigen Verlauf der WM gab es für die afrikanischen Teams nur Pleiten. Ägypten – Uruguay 0:1, Marokko – Iran 0:1, Nigeria – Kroatien 0:2 und Tunesien – England 1:2. Null Punkte, ein einziges Tor, und das war ein geschenkter Penalty für die Tunesier. Höchste Zeit, dass mit Senegals Sadio Mané endlich ein afrikanischer Torjäger ins Geschehen eingreift. Dazu können die «Löwen» in der Offensive auch noch auf Baldé Keita (Monaco) setzen. Und Senegal kann auch auf eine starke Abwehr zurückgreifen. Neben Salif Sané (neu bei Schalke), der in der vergangenen Saison die beste defensive Kopfballquote der Bundesliga aufweist, spielt Napoli-Abwehrchef Kalidou Koulibaly. Die Chancen auf den ersten afrikanischen Punkt dieser WM stehen nicht schlecht.