Belgien empfängt begeistert seine Roten Teufel

    DPA
    DPA

    Belgien,

    Belgien erreichte erstmals den dritten Platz an einer WM. Der Nationalmannschaft wurde eine besondere Ehre zuteil: König Philippe begrüsste sie in Belgien.

    König Philippe hat die belgische Nationalmannschaft auf Schloss Laeken empfangen.
    König Philippe hat die belgische Nationalmannschaft auf Schloss Laeken empfangen. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Belgien siegte gegen England und holte sich den dritten Platz an der WM.
    • Zurück in Belgien begrüsste König Philippe die Nationalmannschaft.
    • Die Fussballer wurden von 8000 Fans empfangen.

    Belgien hat seiner Nationalmannschaft nach dem Sieg im Spiel um Platz drei bei der Fussball-WM einen begeisterten Empfang bereitet. König Philippe hiess die Roten Teufel am Sonntag auf Schloss Laeken vor den Toren von Brüssel willkommen, bevor das Team im offenen Bus in die Innenstadt aufbrach.

    Dort wurden die Fussballer an der Grand Place im Zentrum von rund 8000 Fans erwartet. Die Polizei schloss den Platz schon mehr als eine Stunde vor Ankunft des Teams wegen Überfüllung und riet allen Fans, sich das Spektakel lieber auf Grossleinwänden anzuschauen.

    Erstmals Platz drei

    Die Roten Teufel hatten am Samstag in St. Petersburg das Spiel gegen England mit 2:0 gewonnen und sich so Platz drei bei der WM in Russland gesichert. Das Team von Trainer Roberto Martínez übertraf das bisher beste WM-Ergebnis Belgiens mit Rang vier im Jahr 1986.

    Kommentare

    Weiterlesen

    6 Interaktionen
    WM-Spiel um Platz 3
    9 Interaktionen
    Neymar ohne Tor
    Neymar gegen Lukaku

    MEHR IN SPORT

    Tami Xhaka
    1'831 Interaktionen
    Impf-Zoff
    Talk
    7 Interaktionen
    Fussball-Talk
    schweizer nati
    9 Interaktionen
    Xhaka zuhause

    MEHR AUS BELGIEN

    14 Interaktionen
    Brüssel
    Wolodymyr Selenskyj
    37 Interaktionen
    Brüssel
    sdf
    26 Interaktionen
    Brüssel