In die europäische Geschichte tauchen und epische, historisch getreue Schlachten führen? Das verspricht Circle Entertainment mit «European Conqueror X».
Zu den Waffen! In «European Conqueror X» werden die Spieler Teil vergangener europäischer Schlachten.
Zu den Waffen! In «European Conqueror X» werden die Spieler Teil vergangener europäischer Schlachten. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Circle Entertainment kündigt das Spiel «European Conqueror X» für die Switch an.
  • Das Strategie-Game ist Teil einer Reihe von EasyTech.
  • Die Besonderheit: Der historische Hintergrund soll besonders betont werden.

Herausgeber Circle Entertainment und Entwickler EasyTech haben «European Conqueror X» für Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel soll noch im Jahr 2018 auf dem Nintendo eShop erhältlich sein, wie Nintendo in einer Mitteilung bekanntgibt.

Das sagt Circle Entertainment zum Game

«European Conqueror X bietet eine herausfordernde und unterhaltsame Strategieerfahrung mit Kriegsführung und Szenarien aus wichtigen historischen Epochen.» Die Spieler würden demnach im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert mit Waffen und Soldaten kämpfen, die typisch für die europäischen Kriegsführung dieser Zeit waren. «Alle Details zum Inhalt werden in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben.» Damit tritt das Spiel in die Fussstapfen seines Vorgängers «World Conqueror X», das ebenfalls für die Nintendo Switch erschien.

Die Hauptmerkmale

Kampagne: Während einer bestimmten Zeitlinie und Periode sollen Spieler durch eine Reihe von harten historischen Schlachten geführt werden.
Eroberung: Die Kriegs-Seite und der Startpunkt können gewählt werden. Dann soll das eigene Reich mit individuellen Taktiken zu Ruhm gebracht werden.
Herausforderungen: Es wird spezielle Levels geben, die den strategischen Verstand und das Verständnis für die vielfältigen Mechanismen des Spiels testen.

In den kommenden Monaten sollen mehr Details zum Game veröffentlicht werden.

Das Spiel wird vom Gameplay her wie sein Vorgänger «World Conqueror X» funktionieren. Hier ein Einblick zum letzten Game der Reihe.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo