Besitzer von Nintendo Switch dürfen sich freuen: am Freitag dem 16. März kommt mit Kirby Star Allies der nächste Klassiker auf den Markt. Der rosarote Flauschball wird in seinem neuesten Abenteuer von alten und neuen Weggefährten begleitet.

Mit «Kirby Star Allies» drängt der nächste Klassiker auf die Nintendo Switch. Und auch das neueste Spiel rund um den rosaroten Flauscheball mit den Kulleraugen dürfte bei vielen Nintendo-Fans das Herz höher schlagen lassen. Denn Kirby hat sich kaum verändert.

Für den Single-Player-Modus setzt Nintendo auf die bewährten Kirby-Attribute. Die einzelnen, farbenprächtigen Länder sind linear und nicht allzu schwierig. Trotzdem erhält das Game durch die Kirby-Kumpanen – die immer wieder aktiv ins Geschehen eingreifen – einen neuen Touch, der dem Spiel eine gewisse Frische verleiht.

Die Rahmengeschichte ist schnell erzählt. Im Kirby-Land regnet es schwarze Herzen, die alle Bewohner böse machen – alle ausser Kirby. Der Hauptcharakter erhält durch die Sterne vielmehr die Möglichkeit, die Fähigkeiten von Freund und Feind zu adaptieren und diese als Kumpanen um sich zu scharen.

Überraschung Multiplayer-Modus

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Kirby Star Allies» drängt der nächste Nintendo-Klassiker auf die Switch.
  • Das Game steht ab dem 16. März in den Verkaufsregalen.

«Kirby Star Allies» bietet zudem auch einen Mehrspieler-Modus. Mit diesem ist es einerseits möglich, den Story-Modus zu zweit, zu dritt oder zu viert durchzuspielen und andererseits gibt es Mini-Spiele, die sehr an Nintendos digitale Gesellschaftsspiele «Super Smash Bros.» oder «Mario Party» erinnern.

Mit Kirby drängt ein weiterer Nintendo-Klassiker auf die Switch.
Mit Kirby drängt ein weiterer Nintendo-Klassiker auf die Switch. - Nintendo

Nintendo setzt auf Bewährtes

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super Smash BrosNintendo