Die Inflation in der Schweiz wächst weiter, vor allem bei Gütern des täglichen Bedarfs. Wie man jetzt noch sparen kann? Zum Beispiel durch Kreditrefinanzierung.
lend
Alles wird teurer - Adobe Stock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Inflation in der Schweiz ist höher als vermutet.
  • Verbraucher leiden unter steigenden Preisen.
  • Vertragswechsel und Kreditrefinanzierung bieten jetzt noch grosses Sparpotenzial.

Nicht nur in den Medien, sondern mittlerweile auch im heimischen Supermarkt – dem Thema Inflation begegnet man überall. Längst ist sie auch in der Schweiz angekommen und wächst stetig weiter. Dabei sorgt besonders die Entwicklung der Energiepreise für Unsicherheit. Verbraucher versuchen jetzt zu sparen, wo sie nur können, wobei selten auch an den teuren Kredit gedacht wird. Eine Refinanzierung bei günstigeren Anbietern wie LEND kann helfen.

Woran kann jetzt noch gespart werden?

Aktuell findet man etliche hilfreiche und auch weniger hilfreiche Tipps, um Geld zu sparen. Von Duschen zu zweit über Foodsharing und penibel geführte Haushaltspläne, um nur ein paar der Ratschläge zu nennen. Schnell, effizient und auch mit wenig Aufwand geht es, wenn Sie Ihre laufenden Verträge prüfen.

lend
Unsere Spartipps - Adobe Stock

Nehmen Sie Ihre Verträge unter die Lupe und sparen Sie dadurch Geld

Spass macht es wahrlich nicht, Tarife zu vergleichen und Anbieter zu wechseln – aber hier lohnt es sich besonders:

- Versicherungen: Durch einen kurzen Online-Vergleich können Sie beim Wechsel Ihrer Fahrzeugversicherung, Haushaltsversicherung oder der Krankenkasse schnell ordentlich Geld sparen.

- Streamingdienste: Überlegen Sie sich, ob Sie Amazon Prime, Netflix, Disney+ und Co. wirklich alle gleichzeitig und dauerhaft brauchen.

- Mobilfunk und Internet: Analysieren Sie Ihr Nutzungsverhalten und wählen Sie einen Tarif, der tatsächlich dazu passt. Ein Vergleichen der unterschiedlichen Mobilfunk-Provider zeigt schnell, welche Sparmöglichkeiten Sie haben. Achten Sie dabei auch auf Kombi-Pakete von Mobilfunk und Internet, die einen grosszügigen Rabatt mit sich bringen.

- Kredit: Noch ist der Leitzins niedrig und Privat- und Konsumkredite günstig. Prüfen Sie daher, ob sich eine Refinanzierung Ihres laufenden Kredites lohnt. Crowdlending Plattformen wie lend.ch bieten besonders gute Konditionen – dort finden Sie aktuell den günstigsten Zinssatz in der Schweiz.

Sparpotenzial: Kreditrefinanzierung

Banken verlangen teilweise Zinsen über 9 %. Wenn Sie einen teuren Kredit abgeschlossen haben, können Sie diesen einfach und günstig ablösen. Sichern Sie sich einen Kredit ab 3.5 % bei lend.ch – bequem mit nur wenigen Klicks von zu Hause aus.

Ob es sich dabei um einen Privatkredit, Geschäftskredit oder eine Hypothek handelt, spielt dabei keine Rolle. Starten Sie jetzt den Vergleich und sparen Sie bares Geld.

Ad
Ad