Seine Karriere bei der Nau media AG startete 2018 als Praktikant, sechs Jahre später wird Yannick Zimmermann (26) zum Leiter Regionen befördert.
Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann wird neuer Leiter Regionen bei Nau.ch. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch hat einen neuen Leiter Regionen.
  • Redaktor Yannick Zimmermann wird die Stelle im September antreten.
Ad

Yannick Zimmermann arbeitete nach Abschluss der Nau-Academy als Redaktor für das Sport- und später auch das News-Ressort. Im Sommer wird er an der Fachhochschule Graubünden den Bachelor in Betriebsökonomie (Sport Management) abschliessen.

Micha Zbinden, publizistischer Leiter der Nau media AG, sagt: «Yannick Zimmermann hat sich prächtig entwickelt. Nach dem Abschluss seines Studiums ist die Zeit reif, dass er bei Nau.ch eine Leitungsfunktion übernimmt. Es ist Ziel und Konzept, eigene Leute auszubilden, zu fördern und weiter zu begleiten.»

Zimmermann wird seine Stelle bei der Nau media AG am 1. September 2024 antreten. Er sagt: «Ich danke dem Unternehmen für das grosse Vertrauen. Es ist für mich der perfekte Zeitpunkt, um diese Herausforderung in Angriff zu nehmen. Ich bin voller Motivation und Tatendrang, die Entwicklung der Regio-Seiten von Nau.ch weiter voranzutreiben. Das Potenzial ist riesig.»

Die sieben Regionen-Seiten auf Nau.ch wurden vor einem knappen Jahr lanciert. Die Regionen-Seiten Zürich, Bern und Basel weisen bereits monatlich je weit über eine Million User auf.

Sie sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der nationalen Berichterstattung und den 127 Lokalseiten.

Ad
Ad