Die Nau media AG geht per sofort eine digitale Partnerschaft mit FC Schaffhausen und eine Zusammenarbeit mit dem FC Aarau ein.
Alex Frei
Der «FCA-Talk» mit Trainer Alex Frei und Nau.ch-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein ist bereits online. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch wird neuer Digital-Partner vom FC Schaffhausen.
  • In Zusammenarbeit mit dem FC Aarau gibt es neu den «FCA-Talk».
  • Auch mit dem FC Thun gibt es in der Challenge League eine Zusammenarbeit.
Ad

Diese neuen Kooperationen mit dem FC Aarau und dem FC Schaffhausen ermöglichen, die Berichterstattung über die Traditionsvereine auf den im letzten Sommer eingeführten Nau.ch-Regionenseiten zu intensivieren.

Die Sportredaktion wird künftig noch näher an den Vereinen dran sein und auch über deren Nachwuchsbereiche berichten.

Neue Talkformate mit den Vereinen

Zusätzlich zur verstärkten Berichterstattung plant Nau.ch in Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen die Einführung von zwei neuen Talkformaten: dem «FCA-Talk» und dem «FCS-Talk».

Redaktion Nau.ch
Sandro Burki (CEO FC Aarau, links), Präsident Markus Mahler (rechts) zu Besuch bei Nau.ch-CEO Yves Kilchenmann (Zweiter v. l.) und Micha Zbinden (publizistischer Leiter Nau media AG). - Nau.ch

Diese monatlichen Gesprächsrunden werden von Mischi Wettstein, dem Chefreporter für Fussball bei Nau.ch, moderiert. Der erste «FCA-Talk» ist bereits online und hat Alex Frei, Trainer des FC Aarau, als Gast.

FC Schaffhausen
Die Nau media AG ist neuer Digital-Partner vom FC Schaffhausen. - zvg

Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG: «Der FC Thun ist bereits Partner, nun arbeiten wir auch eng mit dem FC Schaffhausen und dem FC Aarau zusammen. Das bestärkt noch mehr unser Engagement im regionalen Bereich. Die Regio-Seiten von Nau geniessen immer mehr Beliebtheit und erzielen heute schon ein Millionenpublikum.»

Jimmy Berisha, CEO des FC Schaffhausen: «Für uns öffnet sich ein neuer, nationaler Markt. Als sportlicher Vertreter des Kantons Schaffhausen garantiert die neue Partnerschaft mit Nau.ch dem FCS eine überregionale Abdeckung im Medienbereich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex FreiFC AarauTrainerFC Thun Berner OberlandFC Schaffhausen