Robinson verzichtet auf Riesenslalom in Killington

DPA
DPA

USA,

Auftaktsiegerin Alice Robinson muss auf den nächsten Weltcup-Riesenslalom im US-amerikanischen Killington Ende des Monats verzichten.

Alice Robinson verblüffte mit ihrem Weltcup-Erfolg in Sölden die Ski-Welt. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Alice Robinson verblüffte mit ihrem Weltcup-Erfolg in Sölden die Ski-Welt. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Blessur habe sie sich schon vor dem sensationellen Sieg zum Saisonstart in Sölden im Training zugezogen.

Die 17-Jährige aus Neuseeland hat eine Knochenprellung im Knie und muss sich schonen. Am 17. Dezember in Courchevel will sie wieder an den Start gehen, wie sie auf Instagram berichtete.

Die Blessur habe sie sich schon vor dem sensationellen Sieg zum Saisonstart in Sölden im Training zugezogen. Weitere Untersuchungen hätten ergeben, dass eine Pause notwendig sei, schrieb Robinson.

In Österreich hatte sie Ende Oktober völlig unerwartet gewonnen und dabei auch Weltmeisterin Mikaela Shiffrin (USA) bezwungen.

Kommentare

Weiterlesen

KI
38 Interaktionen
«Haarsträubend»
Kandersteg Blatten
93 Interaktionen
In Kandersteg BE

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Schweizer Nati
6 Interaktionen
Entscheid am 23. Juni
Lukas Kwasniok Bundesliga
3 Interaktionen
Funkel-Nachfolger
Aaron Rodgers NFL
NFL-Wechsel fix
FC Basel Granit Xhaka
12 Interaktionen
«Bin glücklich da»

MEHR AUS USA

Elon Musk Donald Trump
41 Interaktionen
Versöhnung?
Meghan Markle
50 Interaktionen
Wie bitte?
NBA Finals
OKC geschockt
agent
1 Interaktionen
DIA