NBA

NBA-Finals: 0,3 Sekunden vor Schluss – Pacers gewinnen Spiel ein

DPA
DPA

USA,

Eine einzige Führung reicht den Indiana Pacers zum Auftaktsieg in den NBA-Finals. Die Oklahoma City Thunder sind geschockt.

NBA Finals
Oklahomas Guard Shai Gilgeous-Alexander im Duell mit Aaron Nesmith von den Indiana Pacers. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Indiana entscheidet Spiel 1 der NBA-Finals für sich.
  • Die Pacers schlagen die Oklahoma City Thuner dramatisch mit 111:110.

Die Indiana Pacers haben nach einer dramatischen Aufholjagd das erste Spiel in den NBA-Finals gegen die favorisierten Oklahoma City Thunder gewonnen.

Beim 111:110 gingen die Gäste dank Tyrese Haliburton 0,3 Sekunden vor Ende der Partie erstmals in Führung – und das nach 15 Punkten Rückstand noch im Schlussviertel der Auftaktpartie in Oklahoma City.

Verfolgst du die NBA?

«Das ist ein grosser Sieg für uns. Das ist so eine grossartige Teamleistung», sagte Haliburton. «Wir haben das ganze Jahr schon so viele verschiedene Wege finden müssen, um noch zu gewinnen. Wir glauben einfach immer weiter an uns.»

NBA Finals
Die Indiana Pacers bejubeln den Sieg im 1. Spiel der NBA Finals. - keystone

Einen 15-Punkte-Rückstand hatte in den NBA-Finals zuletzt ein Team vor 14 Jahren aufgeholt. Damals gewannen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki noch gegen die Miami Heat.

Trainer der siegreichen Mannschaft damals: Rick Carlisle, der nun für die Pacers zuständig ist. Die Mannschaft hat in den laufenden Playoffs schon mehrere scheinbar verloren geglaubte Partien noch gedreht.

Hartenstein nicht in der Startaufstellung

In der Best-of-Seven-Serie versetzen die Pacers den Oklahoma City Thunder damit einen unerwarteten und empfindlichen Schlag. Zum Titelgewinn braucht eine Mannschaft vier Siege. OKC sah lange wie der sichere Gewinner der Auftaktpartie aus.

Shai Gilgeous-Alexander kam am Ende auf 38 Punkte – vergab vor dem entscheidenden Treffer durch Haliburton aber seinen eigenen Wurfversuch.

Indiana hatte sich zuvor Ballverlust um Ballverlust geleistet, schaffte es aber dennoch, den Zugriff auf die Partie nicht komplett zu verlieren.

«Wir müssen viel besser spielen. 19 Ballverluste in einer Halbzeit? Wenn das kein Negativrekord ist, dann ist es mindestens nah dran», sagte Pacers-Trainer Carlisle. Bester Werfer war Pascal Siakam mit 19 Zählern, Haliburton kam am Ende auf 14 – die beiden wichtigsten erzielte er in der Schlussekunde.

Kommentare

Weiterlesen

a
27 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
9 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR NBA

Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!
Gilbert Arenas
Gilbert Arenas
NBA
Offiziell

MEHR AUS USA

Donald Trump
4 Interaktionen
Nach Attentat
Cardi B
3 Interaktionen
Nach Trennung
taylor swift
2 Interaktionen
Spekulationen