Michelle Gisin: Coach lässt sie vor Flachau-Slalom Vögel erraten

Michelle Gisin fährt in Flachau das erste Top-15-Resultat in dieser Saison ein. Ob's am speziellen Einwärmen liegt? Sie tritt vor dem Rennen zum Vogel-Raten an!

This browser does not support the video element.

SRF - Das spezielle Einwärmen-Ritual von Michelle Gisin im Video.

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Flachau-Slalom wird Michelle Gisin beim «Einwärmen» gefilmt.
  • Die Engelbergerin muss bei ihrem Coach Vögel erraten.
  • Danach fährt die zweifache Olympia-Siegerin zu ihrem Saison-Bestresultat im Slalom.

«Rohrspatz?» – «Steinschmätzer!» – «Wachtel!» Michelle Gisin verblüfft auch SRF-Expertin Tina Weirather mit ihrem Einwärmen.

Kurz bevor die Engelbergerin in Flachau am Slalom-Start steht, wird sie zusammen mit ihrer Trainerin gefilmt. Die Aufnahme zeigt: Bevor die Ski angeschnallt werden, muss die 29-Jährige zum Vögel-Erraten antreten!

Die Denk-Übung scheint zu helfen – zumindest im zweiten Lauf. Michelle Gisin fährt nach verpatztem ersten von Rang 26 auf Platz 14 nach vorne. Es ist ihr erstes Top-15-Resultat im Slalom in dieser Saison.

Zuvor lief es der Kombi-Doppel-Olympiasiegerin (2018 in Peking und 2022 in Pyeongchang) heuer in dieser Disziplin noch überhaupt nicht. Nach dem Ausscheiden zum Start folgten die Plätze 16, 26, 24, 20 und 21.

Ende Januar folgt in Sindleruv Mlyn die nächste Slalom-Möglichkeit. Anfang Februar beginnt dann die Ski-Weltmeisterschaft. Mit ihrer Top-Disziplin, der Alpinen Kombination, am 6. Februar.

Umfrage

Holt Michelle Gisin an der Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel-Méribel eine Medaille?

Ja.
39%
Nein.
61%