Marco Odermatt verrät in SRF-Kochshow: Ich will Kilos zulegen!

Marco Odermatt nimmt an der SRF-Kochsendung «Mini Chuchi, dini Chuchi» teil. Der Ski-Star verrät, dass er nicht auf die Linie schauen muss. Und auch nicht will.

This browser does not support the video element.

SRF - Marco Odermatt verrät seinen Kilo-Plan bei «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial».

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt verrät, dass er beim Essen «gar nicht schauen» muss.
  • Der Nidwaldner würde nämlich zu gerne noch ein, zwei Kilos zunehmen.
  • Der Gesamtweltcup-Leader ist überzeugt, dass ihn diese noch schneller machen würden.

Marco Odermatt (26) zeigt, dass er es auch in der Küche draufhat! Der Nidwaldner war in der SRF-Sendung «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial» zu Gast.

Gemeinsam mit Abfahrts-Weltmeisterin Jasmine Flury (30), Speed-Crack Niels Hintermann (28) und der fünffachen Podest-Fahrerin Joana Hählen (31) zieht er sich den Koch-Schurz an. Odi überzeugt Sonja Nef (51), Vreni Schneider (59) und Marc Berthod (40) in der Jury. Und kommt mit seinen Trüffel-Ravioli in den Final.

Erst dort muss er sich mit der Beeren-Mascarpone-Creme Joana Hählen geschlagen geben. Moderator Lukas Studer (46) staunt nicht schlecht, als er das deftige Dessert des Olympiasiegers sieht...

«Marco, wie hast dus eigentlich so mit Süssem?», will der SRF-Mann wissen. Der Doppel-Weltmeister von Courchevel-Méribel antwortet sofort, dass er nicht gross auf die Linie schauen müsse.

«Das mag es leiden in meinem Alltag. Als Sportler verbrennst du so viel Energie. Im Winter mit dem Druck, im Sommer mit den Temperaturen. Darum muss ich da gar nicht schauen.»

Im Gegenteil! Odi verrät: «Ich wäre gerne noch ein, zwei Kilo schwerer. Gerade in der Abfahrt würde das helfen, noch ein bisschen schneller zu sein.»

Umfrage

Gewinnt Marco Odermatt in diesem Winter seine erste Weltcup-Abfahrt?

Ja
89%
Nein
11%

Noch schneller? Die Konkurrenz kann nur hoffen, dass der Schweizer über die Festtage nicht allzu stark am Buffet zuschlägt... Marco Odermatt liegt derzeit sowohl im Riesen-, Super-G-, Abfahrts- als auch Gesamt-Weltcup in Führung.

Marco Odermatt führt zum Jahresende den Gesamtweltcup und drei Disziplinen-Wertungen an. - instagram