Marco Odermatt startet das neue Jahr als dreifacher Disziplinen-Leader. Dies feiert er mit einem witzigen Bild.
Marco Odermatt
Marco Odermatt ist der Überflieger der diesjährigen Skisaison. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt feiert den Jahresabschluss mit drei roten Startnummern.
  • Halbnackt präsentiert er diese auf Instagram.
  • Neben dem Gesamtweltcup führt er auch drei Disziplinen-Wertungen an.
Ad

Marco Odermatt ist auf bestem Weg zum dritten Gesamtweltcup-Sieg in Folge. Der Überflieger startete die noch junge Saison als Topfavorit. Nach dem verletzungsbedingten Saison-Ende von Marco Schwarzer scheint keiner mehr mit ihm mithalten zu können. Wie dominant Odermatt ist, zeigt er nun in einem witzigen Instagram-Post.

Nur mit drei roten Startnummern bekleidet, liegt der 26-Jährige halbnackt auf dem Boden. «Alle Wertungen anzuführen und mit drei roten Startnummern ins Jahr 2024 zu starten, macht Spass. Frohes Neues Jahr», schreibt er dazu.

Marco Odermatt
Marco Odermatt führt zum Jahresende den Gesamtweltcup und drei Disziplinen-Wertungen an. - instagram

Die rote Startnummer darf jeweils der Führende der Disziplinen-Wertung tragen. Und im Riesenslalom, dem Super-G und in der Abfahrt ist dies jeweils Marco Odermatt. Sein Vorsprung beträgt 90, 10, respektive 15 Punkte. Im Gesamtweltcup liegt der Nidwaldner 172 Punkte vor Schwarzer und gar 396 Punkte vor dem Drittplatzierten Aleksander Kilde.

Gewinnt Marco Odermatt auch dieses Jahr den Gesamtweltcup?

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Bormio (Zweiter in der Abfahrt, Erster im Super-G) geht es in der Heimat weiter. In einer Woche steht für Marco Odermatt und Co. der Riesenslalom in Adelboden an. In Bormio sagte der Schweizer: «Das Heimrennen in Rot zu starten, ist sehr cool.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aleksander KildeRiesenslalomInstagramAbfahrtSuper-GMarco OdermattSki