Roger Federer: «Peile Comeback im Herbst an»

Pascal Moser
Pascal Moser

Chur,

Als Gast beim Super-G der Frauen in Lenzerheide spricht Roger Federer (40) über seinen Weg zurück auf die ATP-Tour.

Roger Federer
Roger Federer bei seinem Aufritt in Wimbledon 2021. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer befindet sich auf dem Weg der Besserung.
  • Allerdings kehrt er wohl erst in einigen Monaten auf die Tour zurück.

«Es geht mir viel besser, ich war zwei Monate an Krücken, das war eine lange Zeit. Aber es war richtig, mein Knie war nicht gut nach Wimbledon. So konnte es nicht weitergehen», sagt Roger Federer am Rande des Super-G in Lenzerheide gegenüber «SRF».

Es sei alles etwas dreigeteilt, meint der 40-Jährige. «Am Anfang musste ich wieder auf die Beine kommen, wieder lernen zu laufen. Jetzt komme ich langsam in die Phase, in der ich an ein Comeback denken kann.»

Roger Federer
Roger Federer im SRF-Interview in Lenzerheide. - keystone

Das MRI vor zwei Wochen sei sehr gut rausgekommen. «Das hat mich positiv gestimmt», so Federer. «Es wird aber sicher noch bis Ende Sommer oder Anfang Herbst dauern. Da werde ich auch mein Comeback anpeilen.» Damit schliesst er eine Teilnahme in Wimbledon praktisch aus.

Kommentare

Weiterlesen

Rofger
33 Interaktionen
Federer schaut zu
Rechtsschutz
23 Interaktionen
Gewusst?

MEHR ROGER FEDERER

Roger Federer Rafael Nadal
8 Interaktionen
Nicht auf Tennisplatz
Roger Federer
16 Interaktionen
«Grosse Ehre»
federer
6 Interaktionen
McIlroy triumphiert
de
44 Interaktionen
Comeback-Pläne?

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Unfall auf A13
3 Interaktionen
A13 bei Rongellen GR
Fels oberhalb von Brienz GR
14 Interaktionen
Jedes zehnte Gebäude