Novak Djokovic: Fan fliegt wegen Schild in Melbourne aus dem Stadion

Ist Novak Djokovic eine Geisel? Das behauptet ein Fan des Serben beim Summer Set in Melbourne. Wegen seines Schildes fliegt er im Anschluss aus der Arena.

This browser does not support the video element.

Twitter/@TheJuggernaut88 - Ein Djokovic-Fan sorgt beim Summer Set in Melbourne für Ärger.

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Star Novak Djokovic (34) droht die Ausschaffung aus Australien.
  • Der Serbe wartet in einem Migranten-Hotel in Melbourne auf eine Entscheidung.
  • Mittlerweile nimmt der Fall politische Dimensionen an.

Die Affäre um Tennis-Star Novak Djokovic und seine drohende Ausschaffung aus Australien schlägt weiter hohe Wellen. Der 34-jährige Serbe wartet in einem Migranten-Hotel in Melbourne auf die Entscheidung über seinen Aufenthalt.

Umfrage

Sollte Novak Djokovic in Australien einreisen dürfen?

Nein, er muss sich wie alle anderen an die Regeln halten.
68%
Ja, für ihn sollte man eine Ausnahme machen.
32%

Die Debatte nimmt längst auch politische Dimensionen an: Vor dem Hotel, in dem sich der Weltranglisten-Erste aufhält, wird gegen Australiens Einwanderungspolitik demonstriert. Und ein Fan sorgt beim Summer Set in Melbourne mit Schildern für Ärger.

Auf einem davon steht etwa: «Novak ist eine Geisel des kommunistischen Staates von Dan Andrews!» Damit ist der aktuelle Premierminister des australischen Bundesstaats Victoria, in dem Melbourne liegt, gemeint.

Tennis-Experte Ben Rothenberg hält den Rauswurf des Schild-Fans von Novak Djokovic für gerechtfertigt. - Twitter/@BenRothenberg

Für die politische Botschaft des Mannes hat der australische Tennis-Verband kein Verständnis. Der Mann wird rasch aus der Rod Laver Arena hinauskomplimentiert – mitsamt seinen Schildern.