Halbfinal-Aus für Seriensieger Nadal gegen Fognini

DPA
DPA

Italien,

Rafael Nadal ist beim Tennis-Turnier in Monte Carlo im Halbfinale ausgeschieden und hat damit einen zwölften Sieg bei der prestigeträchtigen Sandplatzveranstaltung verpasst.

Rafael Nadal schied in Monte Carlo aus. Foto: Claude Paris/AP
Rafael Nadal schied in Monte Carlo aus. Foto: Claude Paris/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegner von Fognini im Endspiel am Sonntag ist überraschend der Serbe Dusan Lajovic, der nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz 7:5, 6:1 gegen den Russen Daniil Medwedew gewann.

Der Weltranglisten-Zweite aus Spanien verlor im Halbfinale 4:6, 2:6 gegen den Italiener Fabio Fognini, der im Achtelfinale schon den Hamburger Alexander Zverev bezwungen hatte. Der Weltranglisten-18. Fognini nutzte seinen vierten Matchball zu seinem insgesamt vierten Erfolg über Nadal, der erstmals seit der Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic vor vier Jahren wieder ein Match in Monte Carlo verlor.

Gegner von Fognini im Endspiel am Sonntag ist überraschend der Serbe Dusan Lajovic, der nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz 7:5, 6:1 gegen den Russen Daniil Medwedew gewann. Medwedew hatte im Viertelfinale des mit 5,2 Millionen Euro dotierten Turniers den Weltranglisten-Ersten Djokovic ausgeschaltet.

Kommentare

Weiterlesen

Brand Zug Hafen
65 Interaktionen
Brand am Zuger Hafen
brust-op
80 Interaktionen
Instagram-Hype

MEHR IN SPORT

Keystone
1 Interaktionen
Schwingfest
Keystone
3 Interaktionen
Schlegel jubelt
Keystone
1 Interaktionen
Das sagt Nau
Keystone
4 Interaktionen
Beide Sauber punkten!

MEHR AUS ITALIEN

Mont-Blanc-Gruppe
4 Interaktionen
Hitzewelle
Sánchez Bezos
6 Interaktionen
Feier
Hochzeit Jeff Bezos
10 Interaktionen
Jeff Bezos
nino tronchetti provera michelle hunziker
12 Interaktionen
Küssend gesichtet