Hyundai

WRC: Neuville führt Hyundai-Doppelsieg bei Sardinien-Rallye an

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Thierry Neuville beschert Hyundai einen emotionalen Doppelsieg bei der Sardinien-Rallye der WRC. Der Belgier profitiert dabei auch vom Pech der Konkurrenz.

WRC Rallye Sardinien Neuville
Thierry Neuville (Hyundai) bei der Rallye Sardinien der WRC. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Thierry Neuville gewinnt die Sardinien-Rallye der WRC vor Esapekka Lappi.
  • Weltmeister Kalle Rovanperä verteidigt seine WM-Führung als Dritter.
  • Rallye-Legende Sebastien Ogier scheidet in Führung liegend aus.

Nur wenige Wochen nach dem tödlichen Unfall von Craig Breen feiert Hyundai den ersten Saisonsieg: Thierry Neuville führt bei der Sardinien-Rallye der WRC einen Doppelsieg vor seinem Teamkollegen Esapekka Lappi an.

Neuville übernimmt die Führung auf den italienischen Schotterpisten am Samstagmorgen. Der Belgier profitiert dabei aber auch vom Pech der Konkurrenz, insbesondere Altmeister Sebastien Ogier. Der Toyota-Star hatte sich mit Lappi um die Gesamtführung duelliert.

Ogier Rallye Sardinien WRC
Sebastien Ogier (Toyota) fällt bei der Rallye Sardinien der WRC in Führung liegend aus. - Red Bull Content Pool

Doch auf den regennassen Schlammpisten am Samstag rutschte Ogier von der Strecke. Das öffnete die Türe für Neuville, der sich an Lappi vorbeisetzte und am Samstagabend einen komfortablen Vorsprung hatte.

Diesen verwaltet das Hyundai-Duo am Sonntag nur mehr. Rang drei geht an Weltmeister Kalle Rovanperä, der am Freitag viel Zeit verloren hatte. Als WM-Leader musste der Toyota-Star als erster auf die Piste, wodurch er auf den Schotterstrassen chancenlos zurückfiel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Craig Breen accident
5 Interaktionen
Tödlich verunglückt
Kalle Rovanperä
Rallye-WM
Rallye-WM Kroatien Elfyn Evans
3 Interaktionen
Nach Breen-Tragödie

MEHR IN SPORT

Ski-Stars Ferien
1 Interaktionen
Strand, Berge, ...
McLaren Le Mans Hypercar
Debüt erst 2027
Tour de Suisse Women
2 Interaktionen
Tour de Suisse
Club-WM
18 Interaktionen
Stars am Ende

MEHR HYUNDAI

e autos
1 Interaktionen
Ab 2030
Hyundai
1 Interaktionen
Hohe Strafen
Trump
9 Interaktionen
Ankündigung
hyundai Avride Kooperation Symbolbild
2 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS ITALIEN

Swarovski
4 Interaktionen
In Museum
-
32 Interaktionen
In Venedig
Gennaro Gattuso Italien Trainer
2 Interaktionen
Ex-Weltmeister
Bergrettung
Tragödie