Sebastian Vettel: «Es ist noch gar nichts entschieden»

Sebastian Vettel soll in der kommenden Saison für Aston Martin an den Start gehen. Doch der Deutsche widerspricht – es sei noch gar nichts entschieden.

Sebastian Vettel blieb 2020 ohne Strafpunkt. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel dementiert, dass sein Wechsel zu Aston Martin bereits fix sei.
  • Er betont, seine Zukunft sei noch immer offen.

Die weitere Formel-1-Karriere von Sebastian Vettel bleibt nach eigenen Angaben ungeklärt. «Meine Zukunft ist weiterhin offen. Es ist noch gar nichts entschieden», sagte der Deutsche zu «sport1.de».

Dies nachdem Berichte aufgetaucht waren, dass er mit dem künftigen Aston-Martin-Team einig sei. Sebastian Vettel betont darauf: «Auch ein Jahr Pause, vieles ist noch möglich.»

Was macht Sebastian Vettel?

Der Vertrag des viermaligen Weltmeisters bei Ferrari wurde nicht verlängert. Stand jetzt hat er nach Ablauf der aktuellen Saison keinen Job in der Motorsport-Königsklasse.

«Das einzige, was sicher ist: Ich werde bis Saisonende alles versuchen, um mit Ferrari aus dem momentanen Tal zu kommen.» Das betonte Vettel vor dem Grossen Preis von Ungarn am 19. Juli bei Budapest.

Umfrage

Wäre ein Wechsel zum Aston-Martin-Team ein sinnvoller Schritt für Vettel?

Ja, das wäre perfekt.
56%
Nein, er soll den Zirkus verlassen!
44%

Vettel braucht in Ungarn unbedingt ein Erfolgserlebnis. In den beiden Spielberg-Rennen verzeichnet er einen zehnten Platz und einen Ausfall.