Rallye Dakar: Loeb schlägt Peterhansel auf vierter Etappe

Sebastien Loeb hat die vierte Etappe der Rallye Dakar für sich entschieden. Nasser Al-Attiyah verteidigt als Tages-Vierter seine Gesamtführung souverän.

Sebastien Loeb an der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastien Loeb gewinnt die vierte Etappe der Rallye Dakar.
  • Der Franzose liefert sich ein packendes Duell mit Stephane Peterhansel.
  • Nasser Al-Attiyah verteidigt die Gesamtführung souverän.

Nach zwei verpatzten Tagen kommt Sebastien Loeb an der Rallye Dakar wieder in Schwung: Der neunfache Rallye-Weltmeister gewinnt die vierte Etappe der Wüsten-Hatz knapp vor Audi-Pilot Stephane Peterhansel.

Umfrage

Verfolgen Sie die Rallye Dakar?

Ja!
61%
Nein.
39%

Die beiden Franzosen liefern sich am Mittwoch auf der 435-Kilometer-Schleife durch die Dünen um Ha'il ein packendes Duell. Peterhansel hatte zunächst die Nase vorne, lag zwischenzeitlich sogar eine Minute voran.

Stephane Peterhansel im Einsatz bei der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool

Doch Loeb drehte im Schlussabschnitt auf und schlug den Dakar-Rekordsieger um nur 13 Sekunden. Rang drei sicherte sich Peterhansels Audi-Teamkollege Carlos Sainz mit 1:50 Minuten Rückstand auf den Tagessieger.

Al-Attiyah bei Rallye Dakar weiter Führender

Die Gesamtführung bleibt weiter bei Nasser Al-Attiyah, der am Mittwoch als Vierter ins Ziel kommt. Er verliert zwar 2:06 Minuten auf Loeb, bleibt aber im Gesamtklassement deutlich voran. Sein erster Verfolger Yazeed Al-Rajhi verliert als Tages-Fünfter wertvolle Zeit.

Daniel Sanders bleibt bei der Rallye Dakar der Gesamtführende in der Motorrad-Wertung. - Red Bull Content Pool

Bei den Motorrädern sichert sich Honda-Pilot Joan Barreda Bort den Tagessieg. Auch er hatte im Ziel nur 16 Sekunden Vorsprung vor seinem Markenkollegen Pablo Quintanilla. GasGas-Pilot Daniel Sanders verteidigt mit Rang acht indes die Gesamtführung.