Sebastien Loeb (BRX) muss bei der zweiten Etappe der Rallye Dakar einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Tagessieg geht an Nasser Al-Attiyah (Toyota).
Nasser Al-Attiyah
Nasser Al-Attiyah (Toyota) im Einsatz bei der Rallye Dakar 2023. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nasser Al-Attiyah gewinnt die zweite Etappe der Rallye Dakar vor Eric van Loon.
  • Carlos Sainz führt im Gesamtklassement.
  • Sebastien Loeb büsst mit Reifenproblemen viel Zeit ein.

Nasser Al-Attiyah holt sich bei der zweiten Etappe der Rallye Dakar seinen ersten Tagessieg. Der Toyota-Pilot absolviert die 590 Kilometer nach Al'Ula in etwas mehr als fünf Stunden.

Sainz
Carlos Sainz (Audi) führt das Klassement bei der Rallye Dakar weiter an. - keystone

Mit gut fünf Minuten Rückstand folgt Carlos Sainz (Audi) auf Platz drei. Er behält im Gesamtklassement damit knapp die Oberhand. Sein Vorsprung auf Al-Attiyah beträgt gut zwei Minuten. An der Spitze entwickelt sich ein Zweikampf zwischen den beiden.

Loeb verliert viel Zeit

Einen herben Rückschlag erleidet Sebastien Loeb (BRX). Der Franzose verliert bei der zweiten Etappe viel Zeit auf Tagessieger Al-Attiyah. Grund dafür sind drei Reifenschäden. Im Gesamtklassement liegt er deshalb schon fast eineinhalb Stunden zurück.

Loeb
Sebastien Loeb hatte am Montag mit Reifenproblemen zu kämpfen. - keystone

Bereits morgen Dienstag geht es bei der Rallye Dakar mit der dritten Etappe nach Haʼil weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzToyotaPilot