FCZ: Thomas Bickel übernimmt neue Aufgaben

Kurz vor dem Saisonstart kommt es beim FCZ zu personellen Änderungen. Der Aufgabenbereich von Sportchef Thomas Bickel (56) wird angepasst.

Thomas Bickel beim Auswärtsspiel des FCZ gegen YB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ nimmt strukturelle Anpassungen vor.
  • Marinko Jurendic wird gesamtverantwortlicher Sportchef.
  • Thomas Bickel wird indes einen neuen Aufgabenbereich übernehmen.

Am Freitag 19. Juni trifft der FCZ auswärts auf Meister YB. Vorher kommt es noch zu personellen Änderungen.

Der bisherige Sportchef Thomas Bickel wird für einen neuen Arbeitsbereich zuständig sein. Er wird dem Verein bis auf Weiteres im operativen Transferwesen zur Verfügung stehen.

Seinen Posten übernimmt Marinko Jurendic, der bisher U21-Cheftrainer war. Dies teilen die Zürcher am Freitagnachmittag mit.

Jurendic wird zusätzlich Teil der Geschäftsleitung, die aktuell aus Ancillo Canepa, Heliane Canepa und Thomas Schönberger besteht.

Heinz Russheim wird weiterhin das operative Management der Academy bzw. des Leistungszentrums ausüben.