Michi Frey trifft erstmals in Belgien

Im Cup hats geklappt: Michi Frey erzielt für den belgischen Club Waasland-Beveren seine ersten Treffer. Und jubelt gemeinsam mit Leonardo Bertone.

This browser does not support the video element.

waasland-beveren - Michi Frey erzielt sein erstes Tor für Waasland-Beveren.

Das Wichtigste in Kürze

  • Waasland-Beveren gewinnt im belgischen Cup gegen Sparta Petegem mit 3:0.
  • Ex-YB-Junior Michi Frey trifft für seinen neuen Club doppelt.

Der Club Waasland-Beveren ist Fussball-Fans in der Schweiz wohl erst seit diesem Transfer-Fenster ein Begriff. Mit Leonardo Bertone und Michi Frey stehen gleich zwei Ex-YB-Junioren beim belgischen Erstligisten unter Vertrag.

Während Bertone nach dem Abstieg mit Thun fix zu den Belgiern wechselt, kommt Frey leihweise von Fenerbahce Istanbul. Und die beiden Jugendfreunde können im Cup erstmals gemeinsam jubeln.

This browser does not support the video element.

waasland-beveren - Beim 3:0 im Cup trifft Frey auch noch ein zweites Mal.

Beim 3:0 gegen den Viertligisten Sparta Petegem reicht sich Michi Frey gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Einer der ersten Gratulanten: natürlich Leo Bertone.

In der Meisterschaft läuft es für die Profis aus Münsingen BE und Wohlen BE aber noch nicht wie gewünscht. Nach acht Runden in der Jupiler Pro League rangiert Waasland-Beveren auf dem zweitletzten Platz.