Kovac plant gegen Liverpool mit Coman und Alaba

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München plant für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool mit Kingsley Coman und David Alaba.

Kingsley Coman vom FC Bayern München ist fit für das Liverpool-Spiel. Foto: Lino Mirgeler
Kingsley Coman vom FC Bayern München ist fit für das Liverpool-Spiel. Foto: Lino Mirgeler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 0:0 vor drei Wochen in Liverpool wies Kovac darauf hin, wie wichtig im Rückspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in München die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive sein wird.

Coman sei «fit» und auch bei Alaba gehe er davon aus, «dass er voll einsatzfähig ist», sagte Trainer Niko Kovac in München. Der Franzose Coman war wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen, der Österreicher Alaba von einer Sehnenreizung gestoppt worden.

Nach dem 0:0 vor drei Wochen in Liverpool wies Kovac darauf hin, wie wichtig im Rückspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in München die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive sein wird. «Wir können nicht erwarten, dass wir die Maske abreissen und Holla die Waldfee nach vorne marschieren und vielleicht ins Verderben», sagte Kovac vor dem «Highlightspiel» gegen das Starensemble von Jürgen Klopp. Liverpool sei die stärkste Mannschaft im Umschaltspiel.

Ein erneutes torloses Remis, das eine Verlängerung nach sich ziehen würde, erwartet Kovac nicht. «Wenn wir weiterkommen möchten, müssen wir gewinnen», sagte Kovac, der Torwart Manuel Neuer als eine «Lebensversicherung» bezeichnete.

Der 32 Jahre alte Torwart selbst setzt auf den Heimvorteil als grossen Pluspunkt. «Da wir ein Heimspiel haben, wird die Allianz Arena natürlich brennen», sagte der Bayern- und Nationalmannschaftskapitän.

Kommentare

Weiterlesen

Nachteinsätze Air Zermatt
40 Interaktionen
Berg
Flughafen Zürich
247 Interaktionen
Stau in Zürich

MEHR IN SPORT

MotoGP Formel 1 Liberty
1 Interaktionen
«Super für die WM»
de
2 Interaktionen
«Gute Stimmung»
de
4 Interaktionen
Nach Karriereende

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Klingbeil
3 Interaktionen
Krise
2 Interaktionen
Verwirrung
Schüler Thüringen
«Sieg H**l»
Ardon Jashari
54 Interaktionen
Transfer-Ticker