Hertha BSC holt Boyata - Ibisevic und Mittelstädt verlängern

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Hertha BSC hat den belgischen Nationalspieler Dedryck Boyata verpflichtet.

Hertha BSC verpflichtet Dedryck Boyata. Foto: Marius Becker
Hertha BSC verpflichtet Dedryck Boyata. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zudem verlängert der Hauptstadtclub die Verträge mit Kapitän Vedad Ibisevic (34) und mit dem aktuellen deutschen U-21-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt (22).

Der 28 Jahre alte Abwehrspieler und WM-Teilnehmer von 2018 kommt von Celtic Glasgow nach Berlin. Das verkündete Manager Michael Preetz bei der Mitgliederversammlung des Clubs.

Zudem verlängert der Hauptstadtclub die Verträge mit Kapitän Vedad Ibisevic (34) und mit dem aktuellen deutschen U-21-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt (22). Routinier Ibisevic hängt eine Saison dran, der Kontrakt mit Mittelstädt läuft bis 2023.

Die Verträge mit den Talenten Dennis Jastrzembski (19) und Florian Baak (20) schrieb Hertha vorzeitig langfristig fest. Nils Körber (22), dessen Vertrag auch verlängert wurde, soll eine weitere Saison an den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück ausgeliehen werden. Sidney Friede (21) kehrt nach seiner Ausleihe an Royal Excel Mouscron (Belgien) zu Hertha zurück.

Als Abgänge stehen bisher Fabian Lustenberger, Julius Kade und Torwart Jonathan Klinsmann fest. Marko Grujic geht nach einem Jahr Leihe zunächst zum FC Liverpool zurück. Hertha würde den jungen Serben gern für eine weitere Saison ausleihen.

Kommentare

Weiterlesen

Wein
4 Interaktionen
«Besorgnis»
Raucher
212 Interaktionen
Ärger

MEHR IN SPORT

Kevin Fiala
Ankunft am Sonntag
GC
55 Interaktionen
Nächster Knall
d
3 Interaktionen
Volles Stadion
Moto3
Rueda siegt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Carl Hegemann
Mit 76 Jahren
15 Interaktionen
Bedingung
Friedrich Merz
8 Interaktionen
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Mahnt