Guillaume Hoarau und Matteo Tosetti unterschreiben beim FC Sion

Nachdem sein Vertrag bei YB nicht verlängert wurde, hat Guillaume Hoarau (36) einen neuen Club gefunden. Der Franzose wechselt zum FC Sion – wie auch Tosetti.

Guillaume Hoarau wird auch in der Saison 2020/21 in der Super League spielen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Hoarau setzt seine Karriere in der Schweiz fort.
  • Der 36-Jährige geht künftig für den FC Sion auf Torjagd.
  • Auch Thuns Matteo Tosetti schliesst sich den Wallisern an.

Jetzt ist es fix!

Guillaume Hoarau (36) wechselt nach seinem YB-Abschied ins Wallis zum FC Sion. Dort erhält der Stürmer einen Vertrag bis 2022.

Zufrieden mit der Unterschrift: Barthélémy Constantin, Berater Michel Urscheler, Guillaume Hoarau, Christian Constantin und Fabien Urscheler. - zVg

Sechs Jahre lang spielte Guillaume Hoarau für Gelb-Schwarz und hatte grossen Anteil am ersten Meistertitel nach 32-jähriger Durststrecke. Am Ende der abgelaufenen Saison musste er YB schliesslich verlassen.

Obwohl er gerne geblieben wäre, verlängerten die Berner seinen auslaufenden Vertrag nicht. Nun hat «Air France» einen neuen Arbeitgeber gefunden. Zum Schluss gab es für die YB-Fans noch den Abschieds-Song «Gäub und Schwarz». Der Berner Publikumsliebling veröffentlichte ein Duett mit Büne Huber.

This browser does not support the video element.

YouTube/@Guillaume HOARAU Music - Hören Sie rein! Der Abschieds-Song von Guillaume Hoarau im Video.

Guillaume Hoarau bleibt der Super League erhalten

Hoarau schliesst sich dem Klub von Christian Constantin Sion an und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Damit wird er auch in der kommenden Spielzeit in der Schweizer Super League auflaufen.

Über die nächste Station des fünffachen französischen Internationalen wurde seit Wochen spekuliert. So postete er kürzlich ein Foto auf Instagram, das nach einer Bewerbung aussah.

Auch Tosetti kommt

Wie von Nau.ch angekündigt, wechselt zeitgleich Matteo Tosetti vom FC Thun ins Wallis. Der Standard-Spezialist soll dem neuen Star-Stürmer in Sion zuliefern. Der 28-jährige Tosetti wurde 2009 U17-Weltmeister.

Matteo Tosetti im Kampf gegen Luzerns Pascal Schürpf. - Keystone

Vom Team Ticino wechselte er 2009 über Locarno zu YB. Über Wohlen und Lugano landete der Tessiner 2016 in Thun. Bei den Berner Oberländern erzielt er in 131 Spielen elf Tore – und bereitet 56 Treffer vor.